Sophia Hoffmann

Heimgart Microgreens Dinner in Berlin

Vor Kurzem hatte ich die Freude in der lauschigen No.58 Speiserei in Berlin-Neukölln ein ganz besonderes Dinner auszurichten. Und zwar habe ich ein ganzes Menü mit Microgreens gestaltet.

Microgreens sind Keimlinge von Pflanzen wie Broccoli, Rauke oder Radieschen, die wir sonst nur “ausgewachsen” kennen – sie sehen nicht nur wunderschön aus, sondern enthalten auch enorm viele Nährstoffe und können jetzt ganz einfach zuhause angebaut werden.

Die Firma Heimgart hat ein tolles Tool entwickelt mit dem jeder zuhause seine eigenen Microgreens züchten kann.

In diesem Video mit dem Ernährungsexperten Niko Rittenau erklären wir genauer was es mit den Microgreens auf sich hat. Niko war auch beim Dinner anwesend und unterhielt die eingeladenen Blogger, Influencer und Gewinner der Verlosung mit knackigen Fakten über das niedliche Grünzeug.

Und das gab’s zu essen:

Radieschen-Microgreens-Shot mit Wasserkefir

Mini Pizza mit Cashew Ricotta und Microgreens-Rauke-Pesto

Rotkohl-Salat mit Orange, Ofenkürbis, Kernöl-Dressing und Rotkohl-Microgreens

Blumenkohl-Couscous mit Karotten-Ingwer-Salat, Brokkoli-Microgreens und Zitronenjoghurt

Rote Bete Lava Cakes mit Kresse-Microgreens Eiscreme

Einige der Rezepte findet ihr bereits auf meinem Blog, einfach drauf klicken für Zuhause-Happa!

Als kleines Schmankerl für euch habe ich einen Rabattcode (gültig bis 19.12.2017) mit dem ihr im Heimgart-Online-Shop 10 Prozent  Ermäßigung bekommt.

Einfach bei eurer Bestellung  SophiaxHeimgart191217  eingeben und selber loslegen.

Oder ein Stück leckerer Gesundheit für zuhause verschenken, das optimale Weihnachtsgeschenk!

Denn regionaler als in der eigenen Küche gibt’s nicht!

Fotos: Isabell Winter 

Melde dich für meinen Newsletter an

Melde dich für meinen Newsletter an