Sophia Hoffmann

Content Creation Week – Wie Essen zum Social Media Star wird

Wahrscheinlich habt ihr den Begriff des Content Creators im Zusammenhang mit Bloggen schon einmal gehört? Flapsig übersetzt bedeutet das soviel wie “Inhalt Schaffender”. Gemeint sind Menschen, die im World Wide Web tätig sind und damit auch professionell Geld verdienen: Als Schreiber, Blogger, Fotografen, Videoproduzenten, Illustratoren, Künstler, Influencer.

Das Spektrum ist so weit, dass es sich kaum eingrenzen lässt. Seit 2015 habe ich das große Glück Teil eines unglaublich innovativen Content Creator-Netzwerks sein zu dürfen, der Blogfabrik in Berlin.

Wir teilen uns ein großes Büro mit Eventspace und Küche. Ich habe hier schon diverse Dinner gekocht und YouTube-Videos gedreht. Auch tolle Kooperationen mit Kollegen wie IHeartBerlin, Im Gegenteil oder Vreni Frost kamen so zustande.

Nun veranstalten wir im September das erste Mal gemeinsam die Content Creation Week.

Das heißt wir laden EUCH in unseren riesigen Coworking Space in Berlin-Kreuzberg ein und organisieren eine Woche voller Workshops, Lightning Talks und Panel-Diskussionen zum Thema Content Creation!

Ich halte am 12.09.2017 einen Workshop unter dem Titel Essthethik – Wie Essen zum Social Media Star wird

Lebensmittel und Küche sind wie Farben und Leinwand. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Foodblogger und Influencer haben dieses Feld professionell für sich optimiert und auch Unternehmen setzen die Strahlkraft von Essen mittlerweile gezielt ein. Food Content gehört zu den beliebtesten Inhalten in sozialen Netzwerken, denn Gerichte bringen Likes und generieren Traffic.
Im Theorieteil werden kulinarische Trends beleuchtet, die goldenen Regeln des Foodbloggens offengelegt und erklärt, wie man mit Essen Geschichten erzählt. Anschließend geht es im Praxisteil ans Eingemachte: Gemeinsam bereiten die Teilnehmer*innen ein einfaches Gericht zu. Die Ergebnisse werden gestylt und in Szene gesetzt. Anschliessend folgt der Härtetest: Social Media Sharing. Wer bekommt die meisten Likes?

An vier Tagen vom 11. bis 14. September erfahrt Ihr alles über die neuesten Trends und lernt Techniken rund um Web Content. Wir geben Euch einen Einblick in unsere digitale Arbeitswelt und verraten, wie man mit Inhalten im Netz erfolgreich ist. Das gesamte Programm findet Ihr auf unserer Website: www.blogfabrik.de/contentcreationweek

Außerdem bieten wir auch ein super spannendes Rahmenprogramm bei – TA-DAH – freiem Eintritt mit tollen Gästen wie Jochen Wegener ( Chefredakteur ZEIT ONLINE), dem Satiriker und Autor Shahak Shapira, Tarik Tesfu, Laura Gehlhaar,

Da wir alle unsere Workshops intern schon einmal für unsere Kollegen gehalten haben, kann ich folgende aus eigener Erfahrung absolut empfehlen:

Aber auch alle anderen Workshops (inklusive meiner natürlich ;)) sind super spannend und toll für alle die im Online- und Social Media Bereich ihr Geld verdienen (wollen) und sich professionalisieren möchten.

Wir bieten einen Gruppenrabatt für Studierende, dazu Email an den lieben Peter: peter.wagner@blogfabrik.de

WIN WIN WIN WIN:

Du willst gratis dabei sein bei meinem Workshop am 12.09.2017 um 11.00 Uhr?

Ich verlose ein Ticket:

Schreibe mir eine Email an kontakt@sophiahoffmann.com und erkläre mir warum du unbedingt teilnehmen möchtest!

Fotos: Alejandro Arretureta

Melde dich für meinen Newsletter an

Melde dich für meinen Newsletter an